die gute Stube
CouchSurfing | WorkAway

CouchSurfing | WorkAway

CouchSurfing und WorkAway – Herzlich Willkommen


CouchSurfing ist bei uns möglich. Für kürzere Aufenthalte stehen zur Übernachtung unsere Saunahütte (Isomatte, Schlafsack wird benötigt) oder ein Zimmer unter dem Motto „Couchsurfing“ zur Verfügung.

Wohnen für eine Zeit, gegen Mithilfe ba uns Derheeme (bei uns zu Hause) um die Perspektive zu wechseln, uns kennenzulernen und etwas Sinnvolles zu tun – eine kleine Auszeit zu haben, das ist WorkAway.

Zu tun gibt es Ba Uns Derheeme immer etwas. Ständig braucht das Häuschen Farbe, der Garten Aufmerksamkeit. Wir können gemeinsam kleine Projekte für Handwerker und Kreative finden, um diesen schönen Platz in der Oberlausitz erblühen zu lassen.

Unser Traum ist ein Treffpunkt für alte und neue Bekannte zum Kraft sammeln, Visionen und Pläne schmieden, die so ihren Weg in unser aller Alltag finden. Wir möchten ein Netz knüpfen, welches uns gemeinsam verbindet und trägt. Alle Menschen, die diese Idee berührt sind willkommen.


aktuelle Projekte:

Eisbudl 2023- Am Wanderweg in Richtung Königsholz, der an unserem Grundstück entlangführt entsteht gerade ein Eisbudl. Hier können sich Besucher, Wanderer und Nachbarn bald ein leckeres Softeis gönnen.

Zaunbau (das Projekt ohne Ende 😉 ) – Unser Gartenzaun ist in die Jahre gekommen. Über 100 m Zaun sind zu erneuern. Fertigkeiten, die du dazu brauchst sind Messen, Sägen, Schrauben und Anstreichen, klingt nicht schwer 😉 .


abgeschlossene Projekte:

Gartendusche 2023 – für unsere Sauna, etwas graben, schaufeln und schrauben bereichert das Schwitzerlebnis auf eine erfrischende Weise.💦

Dachbau für den Freilauf unserer Hühner 2022- wir arbeiten mit Holz, erstellen u.a. Zapfverbindungen, um das Reich unserer Hühnerschar komfortabler zu gestalten.🐤

Saunabau 2021 – In unserer Yogahütte ist eine Sauna entstanden, sie bietet Platz für bis zu 6 Personen und kann auch für 2 Personen zur Übernachtung genutzt werden.

Außenterasse / Yogahütte 2020 – wir sagen den fleißigen, kreativen Helfern danke für diesen schönen Platz. Ein Name ist schon gefunden. Es ist unsere „Yogahütte“. Auch euch lädt sie zum entspannen und übernachten ein.


Hast du Interesse? Dann schreib uns bitte unser-platz@posteo.de .