die gute Stube
Singekreis & Netzwerken

Singekreis & Netzwerken

Singekreis – Lieder für die Seele


Mindestens einmal in jeder Jahreszeit laden wir alte und neue Freunde gemeinsam mit unserer Freundin Jenny zum Singekreis ein.

Wer sprechen kann, kann auch singen, wer gehen kann, kann auch tanzen.

afrikanisches Sprichwort

Jeder kann singen- so wie sie/er eben singt. Es sind keine Vorkenntnisse und Notenlesen erforderlich.

Wir singen entspannt und unbeschwert die schönsten Lieder aus aller Welt, meist mit Gitarrenbegleitung oder Rahmentrommel.

Die kurzen Texte und eingängigen Melodien sind leicht erlernbar und entfalten durch die mehrmaligen Wiederholungen beim gemeinsamen Singen eine tiefe Wirkung auf Körper und Seele.

Wir tanken Energie, Kraft und Freude, kommen zu uns selbst, zur Ruhe und zueinander.


Wir treffen uns zum Singen „Ba uns Derheeme“ (bei uns zu Hause) – oder an anderen Orten mit besonderer 🌀 Energie 🌀.

Wer Kontakt zum Singekreis aufnehmen und aktuelle Informationen erhalten möchte, kann gern eine E-Mail senden an: unser-platz@posteo.de .


Singen & Netzwerken – Termine

(Änderungen möglich)


wöchentlich – wir können gemeinsam in den Sonnabend oder Sonntag starten, wenn ihr auch gern in gemütlicher Runde frühstückt

















Dieser Singekreis (21.11.20) muss leider ausfallen.